Willkommen bei Cor-aid®

 

 

 

Lexa

Ausbildung zum 2. Notfallmelde- und Diabetikerwarnhund bundesweit

Lexa ist nun mittlerweile 3 Jahre alt und auf dem besten Weg
ihre Prüfung zum 2. Notfallmeldehund zu absolvieren.

Ihre Begleithundeprüfung hat sie am 01.06.2013 in Kiel – Ellerbek bestanden.
Erreichbare Punktzahl waren 60 und Lexa erreichte 48.

Anbei ein paar Bilder von der Prüfung:

 

Fußübung Gruppe
Sitz aus der Bewegung Ablage


Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem bisherigen Weg mit Lexa begleitet haben und mir geholfen haben. Denn es war kein leichter Weg.

 

Anbei noch ein paar Bilder über Lexa`s weitere Ausbildungsschritte:

 

Unterordnung: Sitz in der Gruppe Springen über ein Hindernis
Suchen und Finden von Gegenständen

 

Geruchsübung um später Unterzuckerung anzuzeigen Anzeige einer Unterzuckerung

 

Nachdem Lexa die bevorstehende Unterzuckerung angezeigt hat, holt sie sofort das Blutzuckermeßgerät

 

  

Anzeigen

Ist man hilflos, aufgrund einer Unterzuckerung, muß Lex ohne Befehl ein Notfallmelderöhrchen aus der Tasche ziehen und loslaufen um Hilfe zu suchen

 

Lexa hat einen Passanten gefunden Lexa führt den Passanten mit dem befehl zeigen zu mir zurück



Copyright © 2013. All Rights Reserved.